Veränderung aus Überzeugung
Wir zeigen den Weg
Veränderung aus Überzeugung
Wir zeigen den Weg

trimano® Unternehmensanalysen

Die trimano® Unternehmensanalysen, die von Wolfgang und Anette Wiebecke mitentwickelt wurden, versetzen die Kunden in die Lage, den Status und Entwicklungsstand des Unternehmens/der Organisation zu erkennen. Dabei geht es nicht nur um harte betriebswirtschaftliche Fakten, es werden auch die weichen Faktoren wie individuelle Wertesysteme, Eigenschaften und Fähigkeiten sowie die soziale Kompetenz hinterfragt.

Hier liefert die trimano® Unternehmensanalyse aktuelle Informationen über den inneren Zustand des Unternehmens, die Ausprägung der Soft Skills sowie die Befindlichkeit der Mitarbeiter. Die Einbeziehung der Führungskräfte und Mitarbeiter in die Befragung führt zu einer neuen Dynamik sowohl in bestehenden als auch in sich verändernden Prozessen. Gestützt wird der Vorgang durch signifikante Grafiken und praxisorientierte Handlungshinweise.

Mit der externen trimano® Unternehmensanalyse erhält die Unternehmensleitung über Geschäftspartner und Kunden des Unternehmens eine „Außensicht“ der Organisation.

Unternehmensprofil

Projekt: Unternehmensanalyse

„ … haben wir uns für eine Unterstützung durch den externen Berater und Coach Dr. Wolfgang Wiebecke entschieden. Als Einstieg wurden zur Analyse der IST-Situation Befragungen von Mitarbeitern und Kunden durchgeführt. Die Systematik der Unternehmensanalyse hat uns für diesen Zweck von Beginn an sehr zugesagt. Die Betreuung durch Wiebecke Consulting läuft dabei gleichermaßen professionell wie gewinnbringend. Unsere Mitarbeiter sind von der Vorgehensweise und den Fortschritten unseres Projekts sehr angetan.“

Dominik Speiser, Assistent Geschäftsleitung Concrete Rudolph GmbH, 88171 Weiler-Simmerberg

trimano-sw trimano Netzwerkpartner