Veränderung aus Überzeugung
Wir zeigen den Weg
Veränderung aus Überzeugung
Wir zeigen den Weg

Individuelle Beratung

Dr. Wolfgang Wiebecke ist weit mehr als ein Berater und ein Coach. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ist er für jeden Unternehmer gleichzeitig Wegweiser, Helfer, Motivator und Planer.

Sein Auftrag endet nicht mit der Vorlage eines Effizienzpapiers oder gar mit Vorschlägen zur Personalreduzierung. Wolfgang Wiebecke schleicht sich an dieser Stelle nicht aus der Verantwortung, er begleitet den Veränderungsprozess.

Dabei geht er sehr einfühlsam vor. Er kennt die Sorgen und Ängste der betroffenen Personen. Er sorgt für einen gemeinsamen Weg, der sowohl die berechtigten unternehmerischen Interessen berücksichtigt als auch Bedürfnisse der Menschen, die mit ihrer Arbeit die Unternehmung überhaupt erst möglich machen.

Langjährige Erfahrung

Seine Kompetenz hat sich Wolfgang Wiebecke in seinem bisherigen Berufsleben erarbeitet und angeeignet, als Banker, als Führungskraft, als Berater, als Coach, als Trainer - und als Mensch. Sein Wissen hat er sich nicht nur angelesen, er hat eine große praktische Erfahrung.

Das gibt ihm die Überzeugungskraft, die man braucht, um Neuausrichtungen und Verbesserungen von innerbetrieblichen Abläufen und Prozessen so rüberzubringen, dass sie nicht nur verstanden, sondern auch positiv angegangen werden.

trimano-sw trimano Netzwerkpartner